WetterOnlineDas Wetter für
Döbeln
Mehr auf wetteronline.de
Döbelner Stiefelbrunnen

Der Stiefelbrunnen von Döbeln

stiefelbrunnen

Wir wohnen in der Nähe vom Stiefelbrunnen in Döbeln, ein wahres Schmuckstück zu jeder Jahreszeit.

Bei der Gestaltung der Breiten Straße in Döbeln, hat er hervorragend

dieser Fußgängerzone seinen Stempel aufgedrückt.

Der Stiefelbrunnen ist dem Riesenstiefel gewidmet, der 1925 durch die

Döbelner Schuhmacher Innung hergestellt wurde.

Die Größe des Orginalen Stiefels, der in Döbeln zu bestaunen ist,

wird nirgendwo auf der Welt übertroffen.

Auf der Suche nach einen Zwingernamen für unsere Britisch Kurzhaar Hobbyzucht war auch ein

Gedankenspiel "der gestiefelte Kater mit seinen kleinen Stiefeln."

Natürlich auch schon vergeben.

Na wenn die kleinen Stiefel schon vergeben sind, schauen wir mal nach den Größeren.

Treffer

wird fortgesetzt ....
 

Copyright © 2023 Privat betriebene Homepage. Alle Rechte vorbehalten 
Kein Teil dieser Publikation darf ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung
des Herausgebers in irgendeiner Form reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

  Thanks to Stu Nicholls